Sonntag, 23. September 2012

Leo fährt zum DSDS-Casting nach Jena, sagt sein Vater. Das erinnert mich an die Rezitatorenwettstreite, an denen ich als Kind teilgenommen hatte. Ich wurde damals sogar Moderator von "Jugend und Kunst" an der Kreuzschule, hatte aber nicht den Mut mich für ein Schauspielstudium zu bewerben, weil Konstanze sich nicht bewarb. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Leider gibt es davon keine Aufzeichnung. Ich bin gespannt auf das Leuchten in Leos Augen. Mutter hatte damals sehr stark eingegriffen. Sie wollte ursprünglich Dramaturgie studieren, bevor sie direkt nach der Schule Lehrer wurde. Daran erinnerte ich mich, als ich das Interview mit Stephanie Stumph für die aktuelle Disy abtippte.

Apropos leuchtende Augen: Gestern stand im Konsum an der Kasse vor mir eine Oma mit Enkel. Sie hatte drei Überraschungseier gekauft und packte sie ein. Der Junge schaute zu und war ganz hin- und hergerissen.

Wenn mir etwas tatsächlich leid tut, dann der Umstand, dass ich Ferero nicht überzeugen konnte, mein Gesicht für eine Schlumpf-Figur zu verwenden, als Groke noch beim Radio arbeitete.

Kino.

Mein nächstes Jungbullen-Steak:
Chili; gemahlen
Kakaopulver
Paprika, mild
Brauner Zucker
Senfsamen
Salz
Schwarzer Pfeffer
Koriander
Oregano
Ingwerpulver
Steak
Öl

Alle Gewürze vermischen und in eine flache Schale geben. Ofen auf 220 Grad C vorheizen.

Öl in einer Pfanne stark erhitzen. Die Steaks salzen und pfeffern, dann in die Gewürzmischung legen und das Fleisch sanft hineindrücken, so dass die Gewürze gut haften.

Die Steaks zuerst von der gewürzten Seite drei bis vier Minuten braten, dann zwei Minuten von der anderen Seite.

Die Steaks dann auf ein Stück Alufolie geben und ca. 8 - 10 Minuten im Ofen garen lassen. Danach aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten ruhen lassen, damit sich der Fleischsaft gut verteilen kann.



Cardamon hilft gegen Mundgeruch, habe ich grad gelesen. Jetzt weiß ich, warum der Gemüsehändler mir die Schoten geschenkt hat. So viel zur Romantik.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen