Montag, 12. März 2012

Hab die Passage "Kurz, Hart und So richtig auf die Fresse!" nicht aus Tims Link entfernen können, nicht mal mit der Bemerkung, dass es während einer Bewerbung günstiger sein könnte. Pech. Franz und Nina finden es lustig. Ich finde es mindestens so daneben wie den Track für Erik. Immerhin ist Lauras Stimme halbwegs mit Tims Bass abgemischt und eine Melodie erkennbar. Was will das Mutterherz mehr? Wahrscheinlich ist es normal, dass ich jetzt in dem Alter bin, in dem ich Jugendliche allmählich schwerer verstehe. Rap sei das. "Kurz, Hart und So richtig auf die Fresse!" Als ich total erregt ins Telefon hustete, dass er sonst anders spricht, wurde seine Stimme ganz dünn. Verdammt, bin ich weit weg. Immerhin hat Groke jetzt Fotos und Text in den Moderatorenfinder hochgeladen. Bin gespannt, ob das lohnt. Ich würde ihn so gerne wieder im Radio hören, erst recht nachdem Matuschke jetzt eine Auszeit nimmt. Die Wohnung ist ohne eine vertraute Stimme so leer. Das Geblubber zum Surfen im Weltweiten und beim Zurückblättern tut so gut. Grad an einem Abend wie heute, an dem alle bei Eva Tims Kuchen essen. Tim hat extra für Eva Kuchen gebacken. Verdammt, was ist Liebe. Martina meint, das sei jetzt die Pubertät. Viel mehr fiel ihr dazu auch nicht ein. Psychotherapie. Naja. Ich hab das Gefühl, alle Welt versteht sich fantastisch, nur ich gehöre nicht dazu. Immerhin hat Franz sich heute wenigstens kurzzeitig an meinen PC gesetzt und versucht herauszufinden, warum ich keine Mails versenden kann. Huchja, eigentlich geht es mir gut. Er ist zwar nicht da, aber ich kann ihn trotzdem hören. Inzwischen ist der Kuchen wahrscheinlich alle. Gestern hatte ich das erste mal Angina pectoris. Es fühlte sich jedenfalls so an. Nach Weintrauben und Cashewkernen. Stephan hat angerufen von seinem Münzer in der Seniorenresidenz aus - im Stehen. Er will diesen Sommer ans Meer. Ein eigenes Ziel ist schon toll. Morgen bin ich wieder in der Redaktion und telefoniere mit Gott und der Welt. Karl-Heinz Bellmann schwärmt von Talk Fusion. Sein neuer Traum. Ich mag es, wenn er träumt. Er hat dann so ein Strahlen. Eigentlich strahlt er immer. Schade dass Matuschke nicht sendet. Nur Franz aus der Konserve. Eigentlich wollte Bernd jetzt da sein und irgendein Antivirusprogramm über das Notebook laufen lassen, damit ich bei Facebook wieder Fotos anschauen kann. Hab Martina gebeten, für Morgners Gutachten ein paar Zeilen zu schreiben, auf dass ich wieder als Arzt arbeiten kann, auch wenn die Leopold schreibt, ich hätte überwertige Ideen. Ohnesorge nimmt mich auf, behandelt aber nur vormittags. Das Risperdal ausschleichen zu können wäre toll. Was ist schlimmer: Wieder Stimmen zu hören oder keine Patienten mehr zu haben? Patienten lenken so schön von der eigenen Einsamkeit ab. Aber ständig konzentriert zuzuhören kostet Kraft. Das ist nicht wie das Geblubbere im Radio, das kommt und geht. Irgendwann. Alles hat Zeit. Erst mal der Gesetzesentwurf zum Patientenrecht. Bernd hat ihn mir gestern gemailt. Er ist gelinde gesagt beschissen: Innerhalb der Information, der Aufklärung und der Einwilligung enthält er jeweils eine Passage, die Zwangstherapie ermöglicht. Mir ist so zum Kotzen. Martina hat Angst vor Selbstmördern. Aber ob Überrolltraumen durch diese Angst gerechtfertigt werden können? Endlos viel Zeit zu haben wäre toll. Alles auf Start. Franz mag keine Mango. Schrecklich. Eigentlich weiß ich überhaupt nichts über ihn, nur dass Nina und Tim ihn lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen