Donnerstag, 20. September 2012

Es war alles so nah damals: Thees hatte Anke Engelke und Harald Schmidt am Mikro. Allzuoft wird das nicht vorgekommen sein, zumal ich in der Zeit oft SWR3 gehört hatte und es bemerkt hätte. Während ich Schmidt hörte, blastete ich meine Wut ins Weltweite. Im selben Moment kam er plötzlich auf Autisten zu sprechen, was ich selbstredend auf mein Statement bezog, als ob er mich wahrgenommen hätte.

Dieses Gedankenlautwerden, das mir zuletzt bei der "Unschuld der Moslems" auffiel, ist meistenteils Autosuggestion. Umso verblüffender ist für mich, dass so viele auf das Video reagierten, das für mich überhaupt nichts enthielt, was mich veranlassen könnte, es nicht wegzuklicken. Da war keinerlei Neugier in mir.

Hab grad nachgeschaut: Am 9. Dezember 2003 war Harald Schmidt bei Thees. Da das Blasterforum um die Zeit eine Lücke hat, kann ich es allerdings nicht beschwören. Alle Einträge vor dem 13. August 2004 um 17:50 Uhr sind von meiner IP aus nicht aufrufbar.

Gedankenlautwerden ... Natürlich ist es eher ein Überspringen der Stimmung beim Hören als das Phänomen EsRegnetWennIchWeine mit dem Umkehrschluss IchDarfNichtWeinenSonstRegnetEs. Trotzdem fasziniert es mich immernoch genauso wie der Umstand, dass das Licht im Kühlschrank immer genau dann angeht, wenn ich die Tür öffne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen