Samstag, 4. August 2012

Beim Einkaufen fielen mir am linken Arm "meiner" Kassiererin mückenstichartige Verletzungen auf. Das sei ein Sudeck mit einem Dupuytren, sei ihr erklärt worden. Losgegangen ist es mit einer plötzlichen Schwellung ohne erkennbaren Anlass. Hab sofort gefragt, ob sie damals schon an der Kasse saß und ob da irgendetwas in ihren Umbauten ist, was schuld sein könnte. Aber sie sagt, da bestehe kein Zusammenhang. Gelenkmobilisierung und Muskelkräftigung, Dehnungsübungen, Fangopackungen, TENS ... Hab lange nichts mehr von Diener gelesen.

Das Dynamometer von Weber kennt sie, hat es auch ausprobiert, aber das Dehnen der Palmaraponeurose geht damit scheinbar nicht. Dafür ist der Knetring vielleicht gut. Die Schwefelsalbe scheint nach Knoblauch zu riechen. Mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen