Samstag, 14. Juli 2012

Was, wenn ich beim SWR anrufe, frage, in welcher Redaktion UW Groke arbeitet, sofort mit ihm verbunden werde? Ich würde gern wissen, bei welcher Redaktion er jetzt ist. Wahrscheinlich ist die Frage genauso verkorkst wie der Versuch, den Dresdner GlaxoSmithKline-Chef für die Powermännerserie zu interviewen. Da bin ich erst am Pförtner und dann bei seiner PR-Agentur gescheitert. Obwohl beim Meißen-Chef ging es mir anfangs genauso und dann tauchte plötzlich Thomas Kleiber auf und alles wurde leicht und einfach. Mir ist schon klar, dass sich das alles nur in meinem Kopf abspielt: Ich denke an den Kleiber hinterm Haus in Pillnitz und schon bin ich entspannt und kann verhandeln. Ich denke an UW Groke und schon ist alles kompliziert. Mittlerweile habe ich gelesen, dass er bei Leoz sogar Teilhaber und nicht nur Pressesprecher war. Da hatte Willi einen Fast-Groke-Strampler an. Das ist schon toll. Vielleicht hat er ihn sogar selbst eingepackt und die Adresse geschrieben. Und ich habe einfach das ganze Paket Anja gegeben. Zu wissen, in welcher Redaktion er jetzt arbeitet, wäre schon schön. Lieber UW, falls du das hier jetzt liest, schreibst du es?

Ok, hab in der Telefonzentrale angefragt, ob es ein öffentlich zugängliches Verzeichnis der SWR-Redaktionen gibt, und die Antwort bekommen, dass ich am Montag wieder anrufen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen