Sonntag, 10. Juni 2012

Summer in the City - irgendwo

Lukas hat seit einer Woche Fieber, scheint es. Auf ihrer Insel kriegt Helma das alles nicht mit. Hannah habe mit ihm Schluss gemacht, sagt Lukas. Auf Helmas Frage, was das bedeute: Hannah habe die Beziehung beendet. Welcher Anlass da gewesen sei? Sie liebe ihn nicht mehr. Helma räumt ein, dass man Liebe nicht wie ein Gerät abstelle. Aber Lukas sagt, Hannah spüre das seit einem Monat. Darauf Helmas zage Frage, ob das eine Depression sei, dass Hannah weniger Liebe empfinde. Er: Nein, Hannah lache viel. Als Helma meinte, dass es beruhigend sei, dass es Hannah gut ginge, wurde Lukas wütend. Andererseits ist er nicht bereit, um Hannah zu kämpfen. Das fände er albern und das tue weh. Woher er das wisse? Letztens hätte Hannah bei ihm auf der Bank gesessen und geweint, weil sie wieder zurück wollte. Das habe wehgetan. Als Helma sagt, dass eine starke Beziehung das aushalte, kontert Lukas, Helma soll gehen. Tja. Das Fieber habe nichts damit zu tun. Er sagt zwar, dass er wütend ist, Helma kann es an seiner Mimik aber nicht erkennen. Bangkok, Pokerfacecity - diesen Sommer will er wieder hin, wenn Dirk da ist. Verdammt, was ist Liebe? Lange her. Nein, mit Dirks Lied habe das alles nichts zu tun. Wahrscheinlich sind viele Illusionen für Lukas und Rike zerbrochen, als Helma Ende der 90er die Scheidung eingereicht hatte. Helma wäre erstickt, wenn sie es nicht getan hätte. Das Leben ist kurz, um es mit Dirks Worten zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen