Dienstag, 6. März 2012

Gottschalk als Groke-Ersatz. Antje hat heute von der Daten-Krake, die gefüttert werden will, geschrieben. Hab darauf wieder viel zu ausführlich geantwortet, in der Hoffnung ein Groke-Lebenszeichen aufzuschnappen. Das ist alles so weit weg. Wahrscheinlich ist es die Endzeitstimmung bei dem Quotengemache bei Gottschalks Sendung, die mich so an das DuSiehstMichNochEinmalUndDannNimmermehr bei Groke erinnert. Hab jetzt die Statistik verändert, um zu sehen, wie oft der Blog aufgerufen wird. Manchmal zählt die Statistik das bloße Blättern mit, so dass ich ins Grübeln komme, was den Traffic verursacht. Hab die Antwort an Antje jedenfalls gleich wieder gelöscht. Die nützt keinem. Es ist nur so quälend wie die Mails von dem Ulmer, der mich an seinem Leben teilhaben lassen will, ohne sich wirklich für mein Leben zu interessieren. Es ist, als ob ihm sonst keiner zuhört. Wie ein Ertrinkender erzählt und erzählt er. Erzählen Ertrinkende wirklich? Schwachsinn. Egal. Jedenfalls war der Moment, in dem ich seine Mails gelöscht habe, befreiend. Ob ich tatsächlich das Zeug zum Arzt habe, wenn ich nicht zuhören kann ohne von mir selbst zu erzählen? Nicht mehr lange und ich brauche mich das genausowenig zu fragen wie nach dem Grund für die überwertigen Ideen, die die Leopold bei mir diagnostiziert hat. Mir ist klar, dass wenn außer mir nur ein einziger meinen Blog liest, dieser Einzige nicht unbedingt Groke sein wird. Außerdem ist es egal. Wichtig ist, dass ich mich selber lese. Auddite hatten wir 2008 auch gesendet, wenn kein Einziger zugehört hatte. Es hätte sich ja jeden Moment jemand zuschalten können. Und wenn ich höre, wie aufgeregt Jonas am Mikro ist, bin ich manchmal fast froh, wenn ihn außer mir nur wenige hören. Wow, Neonflash! OK, ich höre ihn regelmäßig, gebe ich zu. Mit Fremdschämen. Egal. Huch, Glas taut grad auf, kriegt regelrecht Sendungsbewusstsein. Radio. Ob der merkt, dass ich ihn höre? Peinlich :) Huchja, apropos überwertige Ideen: Kurz nachdem ich über ihn geschrieben hatte, legte er für den gesamten Sender auf. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich größenwahnsinnig, da einen Zusammenhang zu wittern. Der macht sein Ding und lässt sich dabei von niemandem beeindrucken. Ist eben ein Job. Nix Metaphysisches, nur ein bisschen Struktur zwischen Jetzt und Gleich. Wow, jetzt hat er tatsächlich kurz mal tiefer Luft geholt. Und das weit vor Feierabend. Jetzt bin ich wirklich bald reif für die Leopold: Glas hat seine Studiomailadresse durchgegeben. Verrückt ist das. Werde wahrscheinlich doch öfter reinhören, statt zu Spleth zu zappen. Überwertige Ideen ... In letzter Zeit heißen überdurchschnittlich viele Menschen im Radio Anja und Christine. Am besten ich mache eine Strichliste, um das, was ich wahrnehme, auf Zahlen runterzubrechen. Jedenfalls war es komisch, Gottschalk heute Christine Neubauer sagen zu hören. Aber das ist ja kein Radio. Was gut tat, war dass Else zugab, dass sie bisher keine Sendung verpasst hat. Ich glaube, ich lese ihre Tweets wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen