Sonntag, 7. Oktober 2012

Abrasio bei Missed Abortion? Gibt es etwas Gewaltigeres als die Sehnsucht nach Leben?

Randy Thom unterrichtet in Edinburgh als Gast.

Als Tim vom Pop-Studium in Edinburgh sprach, fragte ich ihn sofort, was gegen Hollywood spricht. OK, er will Pop studieren und nicht Sound Designer werden.

Die Inhalte wären dementsprechend
- Harmonielehre,
- Gehörbildung,
- Arrangement und
- Geschichte der Popmusik
- Musikproduktion,
- Bühnen- und Studiotechnik
- Marketing und
- Medien- & Vertragsrecht.

Wohnen in Edinburugh: "Ein "normal sized room" würde mit geschätzten 8 Quadratmetern in Deutschland gerade als geräumige Besenkammer durchgehen, mit Schrank und Bett ist oft kein Platz für einen wirklichen Schreibtisch. Alles wirkt älter als in Deutschland, z.B. ist Doppelglas und Gummidichtungen an den Fenstern nicht der Regelfall. Das hat zur Folge, dass man bei mehrfach überstrichenem Rahmen das sowieso schon kaum isolierte Fenster zwangsläufig auch nicht richtig schließt, man daher astronomische Heizkosten haben wird oder friert ... Erstens: Wenn dich jemand unter Entscheidungsdruck setzt, sage nein und verschwinde und zweitens: Gib niemandem eine Kaution ohne einen Vertrag gesehen und unterschrieben zu haben."

Guy Chambers hatte übrigens Komposition in London studiert.

Musik ist schon etwas Wunderbares.


Obwohl es vielleicht auch Spaß macht mit Spielberg zu arbeiten. Schau mal: Eine Wahnsinnsgeschäftsidee. Es ist schon komisch. Da muss es auch einen preiswerteren Zugang zur selben Information am selben Ort geben. Ob ich mal suche?

Ich würde Tim gern im Radio hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen