Mittwoch, 10. Oktober 2012

Diener

Opernball

Mein nächster Rezeptwunsch bei Hommel


Autokonfrontation. OK, Das C steht nicht für Christine.

Als ich bei Voyager in Bochum war, schien das Radio direkt mit ihr zu sprechen. Es ist schon verrückt, was ich manchmal höre. Und wenn es auch tatsächlich passiert wäre, was hätte das geändert? Immerhin scheint das Phänomen häufiger zu sein. Gleichzeitigkeiten haben ihre eigene Magie. Matthias nimmt grad seine erste Tavor. Dazu in einer so hohen Dosis, wie ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe. Mit seinen Psychopharmaka-Erfahrungen hat er hoffentlich nicht bloß angegeben, sonst ist das ein bisserl reichlich. Das ist alles so weit weg. Vielleicht ist er auch fett wie Atze, dass es sich ein bisserl verteilt. Verdammt wie ist die Pharmakokinetik von dem Zeug? Wow, was hatten die für Ratten bei der LD50? Ich hab einen Mordsrespekt vor dem Zeug, trotz LD50. Immerhin räumen die Atemdepression und Blutdruckabfall ein. Hab nochmal das Notarztprotokoll angeschaut: Ich war bei einer Herzfrequenz von 114, obwohl ich nicht alleine war. Eigentlich hätte das genügen müssen, um auf 60 runterzukommen. Und der Blutdruck war bei 140. Die Sauerstoffsättigung war bei 96, dabei habe ich wer weiß wie geschnauft. Nach dem Tavor war sie garantiert bei 90. Aber das war genug. Die Panikattacke kam mit einem Wahnsinnstempo. Nie wieder Ciprofloxacin. So schlimm kann kein Infekt sein, dass ich das nochmal schlucke. Inzwischen steht es auch als Medikamentenunverträglichkeit im Nothilfepass, falls mich jemand, während ich bewusstlos irgendwo rumliege, damit zuschütten will. Es scheint ja grad ein Modepräparat zu sein. Ohnesorge hatte offensichtlich auch schon Interaktionen mit Leponex erlebt, aber noch keine mit Risperdal. Ob Proktologen das auch einsetzen? Hätte ich mir die Ciprofloxacin-Nebenwirkungen vorher durchgelesen, hätte ich es eher abgesetzt und nicht das gesamte Tal mitgenommen:

Schwindel, Schwäche, Nervosität, Angst, Agitation, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Albträume, Tremor, Anosmie ...

So habe ich es nur als beunruhigende Ich-Störung, als akute Psychose, erlebt. Es war der Hammer. Da wenigstens Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Puls und Blutzucker nach mehreren Tagen fieberhaftem Extremdurchfall zu wissen war gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen