Sonntag, 23. September 2012

OK, jetzt kommt es noch verworrener:

Am 18.5. 2004 um 08:34:08 Uhr entschied Rogge grad über Leipzig, das sich für 2012 als Olympiastadt bewarb. Nachdem Mcnep zur Mozartfurzerin geblastet hatte, war ich noch nach Stunden so wütend, dass ich zu Rogge "vorgealterter Luxusdackel" blastete, während das MoMa lief. In Leipzig lief grad eine Automesse, die Army oder so heißt, daher mein Giften über eine "militärhistorische Bedeutung einer deutschen Kleinstadt für die Osterweiterung der NATO. Nein, es ging nicht um den Vorort Manhattan. Es geht um eine mitteleuropäische Struktur. Der MDR und sein Internetauftritt erinnert an Mcneps Hohelied zur Synchronizitätspanik." Wenige Minuten später hieß es dann: Leipzig wird nicht Olympiastadt, jedenfalls nicht 2012.

Die Reaktion war ähnlich unangemessen wie die augenblickliche von Muslimen auf das Schmähvideo, aber sie kam von Herzen. Was ist schon angemessen? Waren die Wortwechsel im TAZ-Forum im Vorfeld des WTC-Crashs zum Miteinander von Mazedoniern und Albanern angemessen? Es gibt immer noch Steigerungen. Der momentane Stand der Dinge? Der pakistanische Außenminister hat einen Mordaufruf veröffentlicht. Ich sehe ihn förmlich auf dem Bombayer Bahnhof mit dem Maschinengewehr rumfuchteln. Ihn? Es scheint eine Frau zu sein. Googeln, grübel. Vielleicht war es auch der Innenminister. Irgendein Minister. Eisenbahnminister Ghulam Ahmad Bilour, ein Bahnhofsminister eben. Die Reaktion des deutschen Außenministers darauf dagegen ist ein innenpolitisches Fiasko, wenn er seinen Forderungen per Friedrich Nachdruck verleiht. In Afghanistan stationiert er Soldaten und in Deutschland verbietet er den Leuten das Wort. Puh. Hoffentlich kommt der Filmemacher nicht nach Striesen. Ein Einreiseverbot für ihn fände ich mindestens so gut wie ein NPD-Demonstrationsverbot am 13. Februar in Dresden. Aber der wird schon nicht auf den Schillerplatz wollen. 15 Uhr treffe ich Albrecht. Nicht lachen! Die Merkel trug gestern neben dem obersten Franzosen gestern Schwarz, er übrigens auch. Wie die Piaf. Ob ich es mir leisten kann, Olivgrün zu tragen? Oder geht das auch zu weit? Oliven machen Mundgeruch, sagt Tim. Ich werde Ananas essen. Wenn Sperma danach besser riecht, dann vielleicht auch der Atem. Bromelain, ein Enzym aus der Ananas, statt dem abführenden Kaugummi-Sorbit? Hauptsache, ich atme danach nicht zu straff. Nicht dass ich asthmatisch werde. Huchja, der Alltag und die Nachrichten. Ich bin froh, dass Nina nicht Botschafter wird. Das ist ein freudloser Job. Mindestens so freudlos wie Anästhesist. Im heutigen Tatort geht es um einen Mord in der Schwulenszene. Ob der US Filmemacher schwul ist? Das ist alles glücklicherweise weit weg. Zeit aufzustehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen