Dienstag, 18. September 2012

Die weißen Wände blenden ihn, gelblich-ocker findet er schöner.

Er ist eingeschränkt in der Selbstversorgung und der Alltagsbewältigung, sagt seine Hausärztin. Aber er will das Heim verlassen und wieder ins betreute Einzelwohnen. Sie hat ihn zum Psychologen, zum Psychotherapeuten und zur Ergotherapie überwiesen.

Bislang bekommt er gegen seinen Willen Melperon.

Hab ihn gefragt, was er morgen macht. Er will zur Hausärztin, um sich wegen einer Brille zum Augenarzt überweisen zu lassen, eine Überweisung zum Hautarzt und ein Rezept für fettreduzierte Nahrung holen.

Hab ihm außerdem geraten mithilfe der GESOP
- Leistungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung, SGB XII,
- Hilfen zum selbstbestimmten Leben in betreuten Wohnmöglichkeiten sowie
- Hilfen zur Teilhabe am gemeinschaftlichen und kulturellen Leben, SGB IX,
zu beantragen, die über Kostenträger der Sozialhilfe finanziert werden.

Er will sich auch an die Betreuungsbehörde und das Vormundschaftsgericht wegen eines neuen Betreuers wenden.

Die Betonzeitschiene kennt er nicht.

Tom Glas legt grad Wanna be sedated auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen