Montag, 6. August 2012

Matuschke hat heute Verkehrsmeldungen gebracht. Das macht er sonst kaum. Ich komme mit Verkehrsmeldungen schlecht klar, noch weniger, seitdem ich nicht mehr Auto fahre. Aber deshalb nicht mehr Radio zu hören, wäre schade. Meine Stimmung trübt durch Unfallmeldungen ein, so dass meine Gedanken angstgetönter werden, egal woran ich grad ackere. Vorhin hatte ich grad über Taubstumme nachgedacht. Plötzlich war der Lormer durch die Radiogeräuschtapete dann ein manipulierbares Teufelszeug, ein materialisierter Trojaner. Aber das war alles nur in meinem Kopf. Es war nur meine Angst. Ein Chat mit einem Taubstummen wäre schon toll, schon um zu sehen, dass der Zugewinn an Selbstbestimmtheit durch das Gerät die Risiken durch die neugewonnene Freiheit überwiegt. Sich das Spielerische und Unbeschwerte zu bewahren ist so wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen