Dienstag, 14. August 2012

Ich hatte Vater schon mehrfach von Sebastian erzählt dessen Artikel über Zigaretten er gelesen
hatte. Heute habe ich ihm ein Gespräch gemailt, das ich letzte Nacht mit Sebastian geführt hatte.



Sebastian Flad: sind diese gutachten wirklich so endgültig?

Christine Salzer: sie sind orientierung

Sebastian Flad: ok. das heißt, es könnte auch noch andere gutachten geben, die anders ausfallen und dir vielleicht den weg zur wiederzulassung ebnen?

Christine Salzer: es sind die menschen, mit denen ich am engsten zusammen bin, die da die berichte schreiben

Sebastian Flad: wie? uh. das hört sich ja ... irgendwie schwierig an. fast wie denunziation

Christine Salzer: es ist liebe. das sind die menschen, mit denen ich lebe

Sebastian Flad: konntest du dir aussuchen, wer von ihnen berichte schreibt?

Christine Salzer: sie machen sich sorgen um mich. ich habe sie ausgesucht. vater zum beispiel hat deinen zigaretten-artikel mit meinem blog verglichen. bei meinem blog sah er nicht durch, deinen artikel hat er sofort kapiert. du konzentrierst dich stärker auf den leser

Sebastian Flad: das ist aber kein geeigneter vergleich. du schreibst deinen blog, um deine gedanken zu sortieren. ich habe den zigarettentext aus reinem interesse an der sache und deswegen geschrieben, weil ich etwas darstellen wollte, nämlich die widersinnigkeit des zigarettenkonsums. ich finde deinen blog in sich schlüssig. für das was er ist, tagebuch, reflexionsort, ist er auch nachvollziehbar. es ist ja dein privater blog, den du für dich schreibst. nicht, um etwas darzustellen

Sebastian Flad: schlaf gut, christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen