Sonntag, 19. August 2012

Ein ruhiger Job.

Hier war eine Lücke von fast dreißig Minuten in der Blasterstatistik, in der mein vorhergehendes Blaster-Posting für mehrere Minuten verlorenging. Fast gleichzeitig brach der Livestream zu Bayern3 mit einer Unfallmeldung ab. Fakt ist, dass ich die Sendung als beklemmend statisch erlebte, was anhand der Playlist, solange sie denn noch online steht, wahrscheinlich noch nachzuvollziehen ist.

Allerdings fällt mir schon auf, dass "One Night in Bangkok" ungefähr zu der Zeit (16:43 Uhr) lief, als Tim mir auf Facebook bestätigte, dass er in Bangkok ist, also vor etwa einer Stunde. Jetzt ist es 18 Uhr. Ein Zufall eben, aber bemerkenswert. Was mir außerdem auffiel, ist, dass ich mich danach bei ARD nicht online einloggen konnte und dass bei der Passwortsuche auf meiner Festplatte idiotische Antworten kamen. Kurz vorher hatten mich drei Männer gleichzeitig bei Lablue angesprochen: besagter Iraner, zu dem ich inzwischen sämtliche Kontaktdaten gelöscht habe, ein Regensburger Elektroniker, der davon lebt, Schaltpläne zu zeichnen, und ein aus Stuttgart stammender und jetzt in Gera lebender Türke, über den ich geblastet hatte.

Was mich nachhaltig verunsichert, sind scheinbare Bezüge zu meinem Alltag, an die sich dann unmittelbar Unfallmeldungen anschließen. Das bringt mich dann so sehr durcheinander, dass ich bei nachfolgenden Vernetzungsproblemen sofort Kontakt aufzunehmen versuche. Im diesem Fall zum Bayern3-Studio, allerdings ohne Erfolg, was für meine These zum dort grad herrschenden Chaos stützt.

Der Iraner war 35 Jahre alt und trug auf dem Lablue-Foto eine fas gesichtsbedeckende Sonnenbrille. Seinen Namen habe ich vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen