Sonntag, 8. Juli 2012

Mein letzter Luffa-Schwamm ist seit langem Geschichte, die venezianische Seife inzwischen alles andere als ansehnlich, "Forget me not"-Seife das Letzte, was meine wunde Seele besänftigen könnte. Da drängen sich das gerade voller Hoffnung gekaufte Sommer-Shampoon für vielleicht endlich auch wieder volleres Haar und Dusch-Peeling auf dem Badewannenrand. Die nächste größere Investition für dieses kleine Universum wird eine Lotion sein, die das neue Solarium ergänzt. Höchstens ein Mohnsamen-Duschgel hätte da noch Platz, zumal ich in einem Anflug von Nostalgie eine bislang noch nie benutzte Florena Cremedusche und ein schwer dosierbares Lotus-Duschgel gekauft hatte. Damals suchte ich für den Urlaub eine Flasche mit Schraubverschluss, ohne auf einen Dosieraufsatz zu bestehen. Fakt ist, dass ich seit Jahr und Tag nur Nivea Duschöl benutze und extrem konservativ bin, so dass mich jede Umstellung Überwindung kostet.

Es ist fast so ungewohnt wie die Entscheidung, auf dem Weg von Eisold bis zur Spende statt Quiche Zupfkuchen zu essen. Zupfkuchen ist nähmlich schon fast auf Dreiviertel des Weges alle.

Genauso ritualisiert sind inzwischen Zuckerkuchen und Butterstreusel für den Start in den Redaktionstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen