Donnerstag, 26. Juli 2012

Mein Gegenüber heute Abend hat BWL studiert, in Verkaufspsychologie promoviert und sein Leben lang in der Werbung und der Unternehmensberatung gearbeitet - für Agenturen und Projekte in ganz Europa, u.a. für Bartle Bogle in London und Saatchi in Frankfurt. Dabei gewann er auch Cannes-Nagel und Gold-Effie. Nun ist er in Sachsen, würde gerne bleiben, denn er fühlt sich hier meist pudelwohl, geschäftlich schon okay, aber Privat sei da das große Nichts. In Moritzburg hat er ein Stück Wald gekauft und würde gern bauen. Seine Agentur steht in Chemnitz.

Gleichzeitig rief Reinhold auf Skype an. Er hat bis 1989 Bodybuilding gemacht, lebte bis vor kurzem mit Cristina, einer Brasilianerin, die eine Zumbaschule betreibt, zusammen und verkauft Crepes. Cristina ist mit ihrer Tochter zu Claudia, einer Kroatin, gezogen. Reinhold mag keinen türkischen Kaffee, hört SWR und BigFM. Am liebsten hätte ich ihn gefragt, ob er sich an UW Groke erinnert.

Gestern war sogar ein Thomas Buck in der SWR3-Verkehrsredaktion, hatte aber eine ganz andere Stimme als der WDR-Bug. Ich erinnere mich noch deutlich an eine seiner letzten Rundfunksendungen zu Silvester 2007. An dem Abend kribbelte es das erste Mal in meinem linken Unterarm. Er erzählte grad von Blutwurstsemmeln. Oder war es Leberwurst? Es wäre schon toll UW Groke wieder zu hören.

RobertdeLuxe hat einen Link zu seiner Musik gemailt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen