Mittwoch, 11. Juli 2012

Am Sonntag, den 24. Juni, lief von 09:30 bis 10:00 Uhr eine megaherz-Produktion über Protest-Pflanzen bei Campus im Bayerischen Fernsehen. "Wir sind das Volk!" - Was bewegt die neue deutsche Protestkultur?, war der Titel. Ich habe noch am selben Tag Franz X. Gernstl, einen der beiden Inhaber gefragt, wo ich weiterführende Informationen zu der Pflanzaktion finde , von der er in der Dokumentation berichtete. Etwas Ähnliches wäre in Dresden-Striesen auch schön, wo viele der Gärten versiegelt wurden und zu Parkplätzen verkümmern und wo sich das Grün auf den Baumbestand am Straßenrand reduziert.

Heute hat Armin Toerkell, megaherz-Projektentwickler, geantwortet: In der Sendung kam eine Vertreterin von Greencity zu Wort. Er wünscht mir viel Erfolg mit meinem Vorhaben.

Eine Lobby für begrünte Toiletten wäre toll. Bislang reagierte bei Xing außer Micha Alvers´ Exkollegen nur ein Stellenanbieter für Gebäudereinigung. Mir ist schon klar, das begrünte Toiletten im Vergleich zu Betonwänden nicht sonderlich pflegeleicht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen