Montag, 25. Juni 2012

Elbhangfest

Am Körnerplatz erklärte mir ein Mädchen beim Anlegen der Fessel, dass das Künstlerhaus neben dem Gustavheim sei. OK :) Hier das Band mit etwas getrübtem Auge festgehalten.

Joon bin ich gestern auf dem Elbhangfest begegnet :) Sie sang mitten in der Menge auf der Fidelio-F.-Finke-Straße kurz vor der Schiller-Schule.

Ich bin dann auch schon vor dem Künstlerhaus gen Weindorf Loschwitz umgekehrt.

Ulrike Hausmann setzte weniger auf das Bad in der Menge, sondern spielte mit dem Rücken zum Publikum und gesenktem Kopf auf der Bühne im Weindorf. Immerhin hatte sie Heimvorteil, stand die Bühne doch vor ihrer eigenen Haustür.

Zu fotografieren hab ich mich mitten im Weindorf wegen der Bildrechte nicht getraut, erst vom Blauen Wunder aus ein Stück Elbufer im Eingangsbereich des mehrere Kilometer langen Straßenfestes. Dann mit jedem Abgebildeten über die Bildrechte zu verhandeln war mir zu kompliziert. Aber ein paar Drachenboote sind so noch zu ahnen. Sie waren noch beim Anlegen nach einem spektakulären Wettkampf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen