Donnerstag, 14. Juni 2012

Der Dornfelder Rosé tut gut. Bei dem zweiten Wein hatte ich anfangs Becquerel statt Barrique gelesen und kam dadurch beim Trinken unmittelbar auf Radon.

Anja und Leo interessieren sich unabhängig voneinander für Radioaktivität. Leo glaubt, das Blei schützt. Anja will Informationen dazu zusammenstellen. Hab erste Links für Dresden, Sachsen und Deutschland. Die Sachsen-Seite lädt nicht, so dass ich Anja nur eine PDF vom SMUL mailen kann.

Die Nanos und die Landtagspräsidenten mit ihrem Länderfinanzausgleich haben vielleicht die Zugriffe auf den Sachsen-Server erhöht, so dass er überlastet ist.

Leo hat mit Bernd inzwischen sogar eine andere Wohnung bezogen - ebenfalls in Dresden - und hofft, so geschützter zu sein. Vorher hatte er Bernd vorgeschlagen, die Wohnung mit Blei auszukleiden. Vom Regen in die Traufe. Zu viel Blei ist bestimmt auch nicht gut.

Vielleicht interessiert sich Anja auch für radonsicheres Bauen. Dann würde ich Uhlig ansprechen, zum Beispiel als Powermann. Ihn zu interviewen ist bestimmt einfacher als lange zu recherchieren.

Am 25. und 26. Juni 2012 findet in Bad Schlema eine Radonschutzkonferenz statt. Vielleicht fordere ich dort Pressematerial zu Dresden an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen