Dienstag, 6. März 2012

Nein, ich war schon vorher im Westen: Begrüßungsgeld abholen im Westberliner Regen, weil Rossen ein Keyboard brauchte, um eine Band zu gründen, die es dann so trotzdem nie gab. Er war ein begnadeter Pianist, hatte als Musiker diplomiert und wurde Fliesenleger. Trotzdem wurde die Ehe geschieden, aber Jahre später. Roter Klinker war das, regennasser Klinker, grad wie an der Uniklinik auf dem Gelände von Jochens Firma. Die blöde Treuhandtusse, wenn die nicht gewesen wäre, gäbe es Jochens Firma heute noch. Aber ob er deshalb glücklicher wäre? Es ist schon schön, dass Franz jetzt für ein paar Tage bei uns arbeitet. Er mag Superboldschrift, die muss so fett sein, dass es kracht, sagt er. Ob er Lust hat, am Donnerstag mitzufeiern? Wahrscheinlich eher nicht. Tim ja auch nicht. Aber zu zweit feiern ist komisch. Nina will unbedingt feiern, glaube ich. Ich liebe sie. Billard wird schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen