Dienstag, 6. März 2012

500 Gramm Avocadocreme für 45 Euro sind Quatsch, sagt Nina. Kleinere Portionen gibt es nicht bei Frida. Also ohne Avocadocreme. Eigentlich will Tim am Donnerstag mit Franz eine CD aufnehmen. Geburtstag ist Stress. Feiern! Ich habe seit Jahren nicht mehr Billard gespielt. Es wird aufregend. Hoffentlich ist wenig Betrieb. Gestern war Nina mit Skateboard da. Durch die vielen Baustellen ist die Straße leer. Aber fürs Einrad ist sie mir noch nicht leer genug. Nicht mal fürs Aufsteigen. Vielleicht verschenke ich es. Geht ja nicht. Ist ja nur geborgt. Einmal hatte ich es bisher probiert aufzusteigen und sogar einen Kurs bei Johannes zu buchen versucht, bin aber wieder abgesprungen, weil der Kurs mit Jonglieren kombiniert war. Ich hab keine Lust auf dem Einrad zu jonglieren. Vielleicht später. Im Moment fühle ich mich jedenfalls noch zu alt. Nicht dass ich mich inzwischen zum Fernsehen schminke, aber nach Gottschalk schalte ich sofort aus und auch erst kurz vor Gottschalk an. Ich ertrage im Moment nur wenige Gesichter, könnte nicht mal mit der Bahn von der Bergmann- zur Altenberger Straße fahren, höchstens von der Altenberger zur Augsburger Straße, also mit der 12. Die 4 und die 10 sind mir im Moment nix. Obwohl sogar kurz vorm Schillerplatz das Wuhling manchmal so extrem ist, dass ich mein Radio auf Maximum drehe, um nicht in fremde Gespräche zu geraten, zumal ich nicht ständig telefonieren kann. Eigenartigerweise sind Bahngespräche meist sehr emotionsgeladen. Die Frühaufdreher sind in Schwabach. Was Oma und Opa ausgerechnet an Schwabach so toll fanden? Ich hab sie dort nie besucht. War ja die Mauer dazwischen. 1987 habe ich das erste Mal einen Antrag auf besuchsweise Ausreise gestellt. 1989 war ich das erste Mal im Niemandsland, 1990 das erste Mal im Westen - bei meinem Bruder, sogar mit Flugzeug. Das war mein erster Flug überhaupt, dazu noch allein. Alles war so winzig, ein winziger Flieger. Wer wollte damals schon von Dresden nach Hamburg? Es war auch bescheuert, die kurze Strecke zu fliegen und auf die Gespräche im Zug zu verzichten. Gespräche. Wann ist etwas tatsächlich ein Gespräch? Jedenfalls nicht, wenn man von 15 Halbwüchsigen eingekreist wird, die sich mit Ranzeninhalt bewerfen. Der Pohlandplatz ist nix für mich. Die sind mir zu aufgekratzt. Huchja, Einrad. Einrad-Oma. Mittlerweile hat Striesen genauso viele Kneipen wie Bernds Kiez und x Fitnessstudios. Aber einen Wald wie zu Hause nicht. Der Wald fehlt mir. Mein Freund der Baum ... Billard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen