Freitag, 6. Januar 2012

Huchja, Stoiber. Hab bei ihm nur "Politiker" in die Gästeliste geschrieben. Bin immer noch sauer, dass ich den Job in seinem Pressebüro nicht gekriegt habe, scheint´s. Eigentlich hatte ich gedacht, ich bin weniger nachtragend. München wäre schon schön gewesen. Er liest die Disy sowieso nicht. Außerdem genügt mir Bayern 3. Da brauche ich nicht weg. Daheim ist daheim. Dort stürmt es grad. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann die Stelle bei ihm ausgeschrieben war. Auf alle Fälle war es vor 2005. Karin hieß die Pressechefin dort, wie seine Frau, wie meine Schwester. Ich kannte Michi noch nicht, aber die Buhlsche war noch nicht gestorben. Ich glaube, ich hatte sie wegen der Bewerbung sogar angerufen, genauer wegen der Untermiete. München ist wirklich schön, grad bei ihr - der Englische Garten ist anheimelnd, grad am Wehr. Und der hochflorige Teppich bei der Buhlschen erst recht. Lange her. Inzwischen gibt es viele Rollatoren. Den ersten hatte ich bei ihr gesehen. Hab grad Grünkohl gegessen. Bin gespannt, wer dieses Jahr Grünkohlkönig wird. "Spinne" hat sie den Rollator genannt, als ich sie das erste Mal sah. Zumindest schob sie ihn vor sich her, während sie von einer Spinne sprach. Die Wohnung war viel zu eng für ihn. Sie wollte grad eine Spinne ins Klo werfen. Das war kompliziert mit dem Rollator. Grünkohl, grübel. Hoffentlich bekomme ich keinen Durchfall. Hab das erste Mal OTC-Salbe gegen das Ekzem genommen. Da ist sogar Prednisolon drin. Hoffentlich ist der Lidschatten nicht die Ursache. Hab keine Lust ihn zu reklamieren. Obwohl ich bei Douglas nur sagen brauchte, dass der Maiglöckchen-Duft von Dior an mir nach Maggi riecht, um den vollen Preis erstattet zu bekommen. Aber das ist nicht Douglas sondern Strauss. Die sind bestimmt komplizierter. Grünkohl mit Maggi ... Hab statt Speck Butter genommen und die Zwiebeln roh gelassen. Das klingt alles verdammt nach Durchfall. Irgendwann lasse ich eine Lactoseintoleranz ausschließen. Ein Hundeleben ist das. Eben Stadt. In Pillnitz wäre mir das nicht passiert, da hatte ich täglich Erde an den Händen. Hier brauche ich Erde nur kurz anzuschauen, schon kriegt sie einen Schimmelfilm, selbst wenn sie im Fenster steht. Ob das der Elektrosmog ist? Kommunikative Pilze. Mediaconstruct hat mir eine kurzfristig erhöhte Übertragungsrate zugesagt, so dass ich das KlettWBS-Webinar am 1. Februar empfangen kann. Ich werde noch zum Bewerbungsprofi, bis das nächste Gutachten fertig ist. "Christine, Ihr Arzt für jede Gelegenheit!" Hallo Geld, ich komme! Stoiber ist Politiker, das ist nicht gelogen. Und wer mehr wissen will, kann ja googeln. Verdammt, wollte der nicht mal Kanzler werden? Kurz davor war die Stelle ausgeschrieben. Ich kriege das noch raus, wann ich mich beworben hatte. Irgendwann. Es scheint vor 2003 gewesen zu sein. Ich hatte Groke noch nicht gehört. Ist auch egal, der WennEr und der HättEr. Auf alle Fälle war ich noch nicht auf dem Landarzt-Tripp. Landarzt werden zu wollen, hatte ich mir 2004 überlegt. Irgendwo in der Pampa, mit Webradio an den Abenden. Aber die Ellenbeugen zitterten damals schon so sehr am Steuer, dass ich Angst vor Überlandfahrten hatte. Inzwischen hab ich schon seit Jahren nicht mehr im Auto gesessen, jedenfalls nicht am Lenkrad. Aber geflogen bin ich, obwohl ich Riesenangst vor Flughäfen habe. Riesenangst ist geschmeichelt. Panikattacken kriege ich dort. Wenn Nina in Dresden leben würde, wäre ich glücklich. Gesetzt den Fall, sie wäre dabei glücklich. Die Glocken läuten. Es ist 19 Uhr. Komisch. Den Küster wollte ich ansprechen. Irgendwann in der Woche. Erstmal das Gutachten. Er kennt sich in Striesen aus, kennt sogar Striesener. Er braucht jemanden für alte Schrift. Bin zwar nicht spitz drauf, aber vielleicht erzählt er mir, während ich mich in die Schrift reinlese, ein bisschen von den Leuten und den Bäumen hier. Dabei würden mich die Bäume fast noch mehr interessieren. Für den Anfang. Die sind so leicht zugänglich und schnell vertraut. Kaul hat heute richtig Struktur. Es macht Spaß ihm zuzuhören, fast so, als ob er sich auf die Sendung gefreut hat. Der Hustentee schmeckt gut. Vom Bodensee oder so. Mit Süßholz. Tatsächlich vom Bodensee. Er hilft mir schnell. Nicht dass ich gleich spastisch werde, aber die Atmung ist schon entspannter, zumindest solange der Tee heiß ist. Aber das Heizen ersetzt er nicht. Anfang Februar kommt Nina. Hoffentlich friert sie nicht. Irgendwann kaufe ich mir ein Wolltuch und eine Daunenweste. Vielleicht lasse ich auch nur die rosa Daunenjacke umarbeiten. Die war ein Frustkauf. 15 Euro kostet sie grad bei ebay. Egal. Eigentlich mag ich sie. Es wäre schade. Grad dass sie so eng anliegt, gefällt mir. Mal sehen, was Nina sagt. Nebenan ist eine Änderungsschneiderei, sehe ich grad. Ich lerne tatsächlich noch "meine" Kreuzung kennen. Puh, da steht überall nur Gebäudereinigung bei "Knie, Kipsdorfer 99". Da gehe ich doch lieber zu Meggy. Dass Frank nix geschnitten, sondern besagte OTC-P-Salbe verschrieben hat, hat mich nicht weiter gewundert. Im Gegenteil. Ich hätte es ihm übel genommen, wenn die Narbe sichtbar geblieben werde. Das nächste Mal komme ich mit abgeheiltem Lid und einer Tavor zu ihm. Ein Scherenschlag ohne Lokalanästhesie. Hoffentlich blutet es kaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen