Mittwoch, 4. Januar 2012

Franks Schwester hat angerufen: Ich soll morgen 50 Minuten eher kommen, falls sich tatsächlich was Operatives ergibt: 16.40 Uhr. Bin gespannt, ob er mir helfen kann. Es sind nicht nur die zwei Bibusse rechts. Die Haut auf meinem linken Lid reißt in der Lidfalte ein. Vielleicht hat er irgendeine Creme, die mehr hilft als Vaters Q10-Serum. Ob es an dem schmirgelpulver-harten Lidschatten liegt, den ich kurz vor Weihnachten zwei Tage lang genommen hatte? Das wäre schade. Der stand mir ziemlich gut. Hab mich gleich damit und mit dem Schal von Jack & Jones fotografiert. Er passt so gut zu meinem Kapuzenersatz und zu meinen Augen.

Ich hab in den letzten Tagen mehrfach auf dem Schillerplatz Halt gemacht, ohne bei Annett Weck die Top 5 zu testen, obwohl sie inzwischen bei uns Anzeigen schaltet. Aber wenn es danach ginge, müsste ich auch zu Babsi reinschauen, wozu ich aber schon seit Jahren nicht mehr locker genug bin. Inzwischen fühle ich mich schon beobachtet, wenn Senta Berger aus dem Fernseher schaut. Ich weiß gar nicht, wie das begann. Was mich verblüfft, ist, dass der Konsum Getränkemarkt in der Schillergalerie so toll sein soll. Ich habe bislang nur beim Lidl gegenüber etwas zu trinken gekauft, zumal dort die Flaschen gleich am Eingang stehen. In dem Konsum dort habe ich noch nie jemanden gefunden, der mir Ayram oder Lassi zeigt, geschweige denn Wein in einer bestimmten Geschmacksrichtung, wenn ich grad keinen Weinführer einstecken hab. OK, wer dazu nicht in die Post geht, ist selber schuld. Außerdem wird Ayram durch Konsum Dresden nicht frischgeschäumt in Kupfer an Thonetstühlen serviert, sondern im Öko-Tetrapack vertrieben. Aber viel stilvoller ist der Iraner drei Türen weiter auch nicht. Aber der Schillerplatz ist schon einen Zwischenstopp wert und wenn es für ein Gespräch in der Vorstadt oder für einen Blick auf die rosa Folien am Blauen Wunder ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen